- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
Angebote bewerben

© DTB
Um Neumitglieder auf eure Anlage zu locken, müsst ihr eure Angebote breitflächig kommunizieren. Neben den klassischen Medien, wie Zeitung, Webseite, spielen heute vor allem die Social Media Kanäle eine große Rolle in der Kommunikation. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der persönlichen Empfehlung eures Vereinsangebots.
Wichtig ist, dass ihr eure Angebote auch an die Zielgruppe kommuniziert, so dass auch dem größten Sportmuffel die Angebote und Aktionen eures Vereins bekannt sind. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Interessenten auf euer Angebot aufmerksam zu machen, einige haben wir euch hier aufgelistet.
Wie bewerbe ich meine Angebote für Neumitglieder?
- Verteilt Gutscheine an eure Mitglieder, zum Weiterverteilen an Freunde und Familie
- Legt Flyer im örtlichen Einzelhandel/Schule aus
- Kommuniziert euer Angebot online (Vereinshomepage, Social Media). Tipps zur Kommunikation findet ihr hier oder in der Vereins-Toolbox. Vorlagen für eure Social Media Kommunikation findet ihr hier.
- Kommuniziert euer Angebot über Zeitungen/lokale Magazine. Tipps zur Kommunikation findet ihr hier oder in der Vereins-Toolbox. Gerne könnt ihr hierfür die "Deutschland spielt Tennis"-Anzeigenvorlagen nutzen.
- Nutzt auffordernde Hinweis-Banner/Zaunfahnen auf eurer Anlage, um Interessenten auf euch aufmerksam zu machen und eure Kontaktdaten zu kommunizieren. Mit unserem Bestellformular könnt ihr direkt passende Zaunfahnen für euren Verein oder eure Tennisschule bestellen. Die Banner sind drei Meter lang und 60 Zentimeter hoch und auf die Zielgruppen Kinder, Freizeitspieler und ambitionierte Sportler. angepasst Den Text und die Kontaktdaten könnt ihr individuell gestalten. Weitere Informationen findet ihr hier.
Bestellung von Zaunfahnen

© DTB

© DTB
Eine Übersicht über die zu bestellenden Zaunfahnen sowie weitere Informationen findet ihr hier.