- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Tennis-Ticker: Zwei deutsche Titel über Ostern
Der Tenniszirkus ruht nie – auch nicht über die Osterfeiertage. Gut für vier deutsche Akteure, die am vergangenen Wochenende Titel einheimsen konnten. Oscar Otte und Mats Moraing triumphierten in Oerias (POR) und Benjamin Hassan mit Partner Constantin Schmitz feierte in Antalya (TUR) einen Doppelsieg.

© 2021 - Federação Portuguesa de Ténis
Beim ATP Challenger in Oeiras gewannen Mats Moraing (28/ TC Bredeney) und Oscar Otte (27/TC Bredeney) am vergangenen Samstag das Finale 6:1, 6:4 gegen Riccardo Bonadio (ITA)/Denis Yavseyev (KAZ) und krönten sich damit zum Doppel-Champion. Der Titel beim mit 31.440 Euro dotierten Event in der Nähe von Lissabon war ihr erster gemeinsamer Erfolg auf der Challenger-Tour. Insgesamt trat das deutsche Duo die gesamte Woche souverän auf und musste nur im Halbfinale in den entscheidenden Matchtiebreak gehen, der mit 10:8 gegen Lucas Miedler (AUT) und Nino Serdarusic (KRO) gewonnen wurde.
+++
Am anderen Ende Europas spielten Benjamin Hassan (26/TK Kurhaus Aachen) und Constantin Schmitz (25/FTC Palmengarten) groß auf und triumphierten beim ITF-Turnier in Antalya. Die deutsche Kombination ließ in Runde zwei nicht nur dem topgesetzten Doppel um Sanjar Feyziev (UZB) und Markos Kalovelonis (GRE) beim 6:1, 6:1-Sieg keine Chance, sondern sorgte auch im Finale beim 6:2, 6:1-Erfolg gegen Pablo Llamas Ruiz und Pedro Vives Marcos (beide ESP) für klare Verhältnisse.
In der Einzelkonkurrenz erreichte der amtierende Deutsche Meister Benjamin Hassan das Halbfinale, verlor dieses allerdings gegen den späteren Turniersieger Seong Chan Hong aus Korea mit 1:6, 7:5, 3:6.
+++
Baby-Glück für Tatjana Maria
Billie Jean King Cup-Spielerin Tatjana Maria ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die 33-Jährige brachte am 2. April Töchterchen Cecilia auf die Welt. „Willkommen, unsere zweite Prinzessin“, schrieb die ehemalige Nummer 46 der Welt, deren erste Tochter Charlotte sieben Jahre alt ist.